Hi

Ich bin Stefanie. Texterin, Autorin & Coach

Ich bin Stefanie Laube – freiberufliche Texterin, Autorin und Coach hinter freiberuflich-texten.de. 2010 fand ich durch „Zufall“ meinen Traumjob Texterin – erstmal als Angestellte in einem großen Reiseunternehmen.

7 Jahre später habe auch ich endlich gemerkt, dass dieser Beruf doch wie geschaffen ist für ein eigenes Text-Business. Tolle Idee! Aber Moment mal:

Einfach so selbständig machen? Geht’s noch?!

Selbszweifel, Blockaden und Ängste machten mir schön die Hölle heiß.

Weil aber zum Glück das Herz einer Abenteurerin in mir schlägt, habe ich mich dann doch mit meinem Traum durchgesetzt. Und den Schritt in meine Selbständigkeit keinen Tag bereut, wie du an dem Grinsekatzen-Selfie in meinem geliebten Homeoffice erkennst. ;P

Du möchtest genauer wissen, wie mein Weg zur Texterin verlief und welche Voraussetzungen ich hatte? Guck mal in diesen Artikel.

Zugegeben, das war nicht immer nur alles ein sonniger Waldspaziergang. Ich musste mir damals erstmal alles erarbeiten: von der Anmeldung beim Finanzamt und Kund:innen-Akquise über Stundensatzberechnung und Umgang mit Flauten bis hin zu Buchhaltung und Steuererklärung. Keine Themen, die mich dazu bringen, im Kreis zu tanzen.

Aber nützt ja nix, als Selbständige ist man plötzlich für alles selbst verantwortlich. Was ich übrigens als Fan von Freiheit und Unabhängigkeit dann doch wieder großartig finde – und was mir endlich den Raum gegeben hat, zu wachsen und mich zu entfalten.

Schön, und jetzt?

Ich habe einen Effizienz-Fimmel. Ich denke ganz oft: Was für eine Energieverschwendung ist das bitte, wenn ich das jetzt alles erarbeitet / gelernt / durchgemacht habe und niemand sonst hat was davon?

Solche Fragen machen mich dann so lange verrückt, bis ich einen Weg finde, meine Erfahrungen, Fails, Abkürzungen und Erkenntnisse zu teilen. Hier sind gleich 3 Wege, die alle dafür gesorgt haben, dass ich freiberuflich-texten.de gegründet habe:

01

Mein Buch „Endlich freiberuflich als Texter:in“

Im ersten Lockdown 2020 habe ich ein Buch darüber geschrieben, wie du es in 11 Schritten in deine erfolgreiche Selbständigkeit als Texter:in schaffst. Laut Bewertungen ganz hilfreich. ;P

02

Kostenloser Content, der Texter:innen hilft & inspiriert

Es wird dich nicht überraschen, dass ich gerne schreibe. Daher findest du hier jede Menge Artikel und einen regelmäßigen Newsletter zu Themen wie Mindset & Arbeitsweise und Arbeit mit Kund:innen.

03

Coaching zum next level Text-Business

Egal, ob du ganz am Anfang stehst oder dein Text-Business aufs nächste Level heben möchtest: Als leidenschaftliche Beraterin und als Coach unterstütze ich dich auf deinem Weg zum Erfolg.

Merkste was? Eigentlich geht’s um dich.

Seit ich weiß, was mein Sinn im Leben ist, bin ich ziemlich on fire:

Nämlich wenn es darum geht, Menschen wie dir bei ihrer Entfaltung zu helfen und ihnen den Weg zu beleuchten.

Denn nach meiner Vision macht das Leben noch mehr Spaß, wenn wir irgendwann alle unsere Stärken frei in die Welt bringen.

Das macht uns nicht nur zufriedener, sondern sorgt auch dafür, dass wir alle profitieren.

Ich freu mich darauf, dich auf deinem Weg als freiberufliche:r Texter:in zu begleiten.

Alles Liebe, Stefanie

Für mehr Licht auf deinem Weg