Erlaube dir bessere Honorare & Aufträge, mehr Freiheit und neue Möglichkeiten

Bist du hier richtig?

Als freiberufliche:r Texter:in möchtest du endlich mehr Geld verdienen, spannendere Projekte bearbeiten und mehr Freude und Leichtigkeit beim Arbeiten spüren? Du hast vielleicht sogar Lust zu entdecken, welche weiteren Einnahmequellen du als Texter:in ausschöpfen kannst?

Perfekt, mit dieser Einstellung machst du dir selbst das größte Geschenk! Denn damit bist du bereit, dich weiterzuentwickeln und in deine eigene Zufriedenheit zu investieren – anstatt deinen Erfolg und deine finanzielle Lage von äußeren Umständen abhängig zu machen.

Wie erreichst du deine Ziele?

Vielleicht versuchst du schon länger, dich weiterzuentwickeln, aber deine Versuche bringen nicht den erhofften Erfolg. Das liegt oft daran, dass wir zwar den Erfolgsrezepten anderer folgen. Aber wir übersehen, wie wir sie passend zu unserer Situation und Persönlichkeit anwenden können und an welchen Stellen uns noch etwas fehlt oder blockiert. 

An dieser Stelle kann dir ein Coach helfen, denn ein guter Coach beleuchtet für dich deine blinden Flecken, gibt dir Impulse und hilft dir, Strategien zu finden und anzuwenden, die dich wirklich an deine Ziele bringen: mehr Geld, mehr Wertschätzung, mehr Spaß an der Arbeit und mehr Freiheit und Selbstbestimmung.

„Wie kann ein Coach mir als Texter:in helfen?“

In diesem Video beantworte ich deine Frage.

Stefanie Laube – Entfaltungs-Coach für Texter:innen

Fragen zum Coaching? Schreib mir gerne direkt an info@freiberuflich-texten.de. Oder buch dir dein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir.

Was ist gerade dein größter Wunsch?

Mehr Selbstbestimmung & Leichtigkeit dank starkem Mindset

Finanziellen Erfolg
im Text-Business ausbauen

Unabhängigkeit & Entfaltung durch neue Produkte / Services

Feedback bekommen
oder Ideen finden

Text Business Mindset

Mehr Erfolg, Leichtigkeit & Selbstbestimmung bei weniger Stress

Mehr Selbstbestimmung & Erfolg in deinem Text-Business

Du wünschst dir mehr gut bezahlte Aufträge und weniger schwierige Kund:innen? Dir fehlen Zuversicht, Energie und Ideen in Phasen, in denen es mal nicht so gut läuft? Du stößt an deine mentalen Grenzen und merkst, dass du dich auf dem Weg zu mehr Erfolg und Selbstbestimmung blockierst?

Wenn du das Gefühl hast, nicht weiterzukommen und dich immer mehr von deiner Idealvorstellung der unabhängigen, erfolgreichen Freiberuflerin zu entfernen, lohnt sich jetzt der Blick nach innen:

Denn unser Mindset (wie wir zu uns selbst stehen, was wir uns zutrauen, was wir uns auferlegen, wovor wir uns verstecken, wovon wir uns blockieren lassen und wie sehr wir uns vom Außen abhängig machen) bestimmt am Ende unsere Ergebnisse.

So erreichst du dein Ziel

In diesem 3-monatigen Coaching legen wir deine blockierenden Glaubenssätze frei, um sie nach und nach aufzulösen. Wir entfachen deine Motivation und Energie neu, stärken deinen Selbstwert und packen dir einen Ressourcen-Rucksack, der dich nachhaltig auf dem Weg zu deiner Vision unterstützt.

Als dein Coach, deine Beraterin und Accountability-Partnerin unterstütze ich dich dabei, Leichtigkeit, Freude, Zuversicht und Selbstbewusstsein für dich und dein Text-Business zu entwickeln. So schaffen wir die Basis für deine Selbstbestimmung und damit deinen Erfolg in deinem Traumberuf. Mehr über mich als Coach

Das bekommst du während unserer 3 Coaching-Monate:

kostenloses Kennenlern-Gespräch

à 30 Minuten (Zoom / Telefon): Erst danach entscheiden wir, ob wir miteinander arbeiten wollen. Vorher enstehen dir keine Kosten.

1 Coaching-Session zum Start

à 90 Minuten per Zoom für Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse

6 Coaching-Sessions

1 Session à 60 Minuten alle 2 Wochen per Zoom

begleitende Übungen

vertiefende Aufgaben und themenbezogene Worksheets per E-Mail

Austausch über WhatsApp & Co

wöchentlich 1 kurzer Austausch per WhatsApp / Signal / Telegram

Bonus: Video-Rückschau auf deine Erfolge

Am Ende unserer Zusammenarbeit schicke ich dir ein Video, in dem ich deine Erfolge der vergangenen Wochen noch einmal beleuchte und für dich zusammenfasse. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und motiviert dich, deinen Erfolg weiter auszubauen.

Reduzierter Preis bis 31.8.21:

6 Monatsraten à 169 Euro

3 Monatsraten à 329 Euro

oder 899 Euro als Einmalzahlung

Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer, Zahlung auf Rechnung

Worum es bei diesem Coaching nicht geht
  • wie man bessere Texte schreibt, sprich: Wir machen kein Schreibcoaching.
  • Da ich keine Anwältin bin, darf ich dich nicht rechtlich beraten. Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung mit (steuer)rechtlichen Fragen berichten.

Erfahrungen meiner Coachees

Meine liebe Coachee Steffi H. erzählt hier über ihr Coaching bei mir, wie die Zusammenarbeit in 12 Sitzungen für sie war und was sie seitdem erreicht hat.

Text-Business Wachstum

Mehr finanzieller Erfolg dank strategischem Ausbau

Dein Text-Business darf wachsen

Du arbeitest schon als freiberufliche:r Texter:in und bist jetzt an einem Punkt, an dem du dein Text-Business ausbauen und aufs nächste Level bringen möchtest?

Du möchtest dich aktiv auf bestimmte Themen, Leistungen und Kund:innen spezialisieren, anstatt immer nur reaktiv irgendwelche Aufträge anzunehmen, die nicht zu dir passen? Du wünschst dir mit deiner Dienstleistung mehr Sichtbarkeit und weniger Akquise-Stress? Du sehnst dich nach mehr Fokus, Freude und Strategie und willst deine Stundensätze und Preise steigern?

Kurz: Wenn du von mehr Selbstbestimmung, Erfüllung und Freiheit in deinem Text-Business träumst, freue ich mich, deinen nächsten Entwicklungsschritt mit dir zu gehen.

So erreichst du dein Ziel

In diesem 3-monatigen Coaching erarbeiten wir zunächst deine Vision von deinem Wunsch-Text-Business und stecken deine neuen Ziele. Wir finden heraus, was du noch brauchst, was dich aktuell blockiert und wie du deine Stärken und deinen Fokus so einsetzt, dass du deine Ziele erreichen kannst. Wir wählen die zu dir passenden Strategien und finden Tools, die dich beim Ausbau deines Business unterstützen.

Als dein Coach, deine Beraterin und Accountability-Partnerin helfe ich dir dabei, deine Komfort-Box zu verlassen und mit Mut, Motivation und Erkenntnis deines Selbstwerts dein Text-Business aufs nächste Level zu heben. Da ich als freiberufliche Texterin selbst diesen Wachstumsschritt gegangen bin, profitierst du von meinen persönlichen Erfahrungen, Tipps und Abkürzungen. Mehr über mich als Coach

Das bekommst du während unserer 3 Coaching-Monate:

kostenloses Kennenlern-Gespräch

à 30 Minuten (Zoom / Telefon): Erst danach entscheiden wir, ob wir miteinander arbeiten wollen. Vorher enstehen dir keine Kosten.

1 Coaching-Session zum Start

à 90 Minuten per Zoom für Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse

11 Coaching-Sessions

wöchentlich 1 Session à 60 Minuten per Zoom

begleitende Übungen

vertiefende Aufgaben und themenbezogene Worksheets per E-Mail

Austausch über WhatsApp & Co

wöchentlich 1 kurzer Austausch per WhatsApp / Signal / Telegram

Feedback zu deinen Umsetzungen

3 x ausführliches Feedback zu deinen Umsetzungen (per Mail / als Video)

gemeinsames Brainstorming

3 x gemeinsame Brainstorming- / Ideen-Session à 30 Minuten  (Zoom)

Bonus: Video-Rückschau auf deine Erfolge

Am Ende unserer Zusammenarbeit schicke ich dir ein Video, in dem ich deine Erfolge der vergangenen Wochen noch einmal beleuchte und für dich zusammenfasse. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und motiviert dich, deinen Erfolg weiter auszubauen.

Reduzierter Preis bis 31.8.21:

6 Monatsraten à 395 Euro

oder 3 Monatsraten à 769 Euro

oder 2.089 Euro als Einmalzahlung

Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer, Zahlung auf Rechnung

Worum es bei diesem Coaching nicht geht
  • wie man bessere Texte schreibt, sprich: Wir machen kein Schreibcoaching.
  • Da ich keine Anwältin bin, darf ich dich nicht rechtlich beraten. Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung mit (steuer)rechtlichen Fragen berichten.

Erfahrungen meiner Coachees

„Ich bin erst seit knapp einem Jahr als selbstständige Texterin tätig und hatte zu Anfang große Zweifel, ob dieser Weg der richtige für mich ist. Stefanie hat mir aber in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden – wie der berühmte Fels in der Brandung. Sie hat mir den Mut und die Zuversicht gegeben, dass ich mit meinem Know-how und bisherigen Erfahrungen erfolgreich als Texterin durchstarten und mein Business aufbauen kann.

Ohne sie hätte ich diesen Schritt nie gewagt. Ich bin ihr überaus dankbar und kann sie als Coach wärmstens und aus voller Überzeugung empfehlen!“

Agnes S.

Freiberufliche Texterin & Übersetzerin, sengatextet.de

Text Business Innovation

Mehr Entfaltung & finanzielle Unabhängigkeit durch neue Dienstleistungen & Produkte

Mehr als (nur) ein Text-Business

Als freiberufliche:r Texter:in bist du schon erfolgreich etabliert und spürst jetzt, dass du dich noch in andere Richtungen entwickeln möchtest?

Da wir als Texter:innen viele Stärken und Interessen haben und bei unseren Recherchen von so vielen spannenden Themen berührt werden, kommen viele von uns irgendwann an diesen Punkt:

Wir stellen fest, dass es da noch mehr gibt, was wir ausprobieren, lernen und anbieten wollen – gerne auch zusätzlich zum Texten. Und auch gerne, um finanziell unabhängiger vom typischen Zeit-gegen-Geld-Konzept im Text-Business zu werden.

Das kann in verwandten Bereichen sein wie Lektorieren, Bücher Schreiben und Schreibcoaching, aber auch in Themen, die auf den ersten Blick nichts mit Texten zu tun haben. Denn warum solltest du deine Kreativität und Schöpferkraft auf einen Bereich begrenzen?

So erreichst du dein Ziel

In diesem 3-monatigen Coaching finden wir heraus, in welche Richtung du dich weiterentwickeln möchtest, um deine Stärken und Leidenschaften breit gefächert einzusetzen. Wir erarbeiten deine Vision von deinem neuen Business und stecken passend deine Ziele. Wir entdecken, was du schon mitbringst und was alles für dich möglich ist, was du noch brauchst, wo Hindernisse und Blockaden liegen und wie du dein Können und deinen Fokus so einsetzt, dass du deine Ziele erreichen kannst. Wir erarbeiten die zu dir passenden Strategien und finden Tools, die dich beim Ausbau deines Business unterstützen.

Da ich diesen Entwicklungsschritt selbst gegangen bin und mir parallel zum Texten ein zusätzliches Business (mit Coaching, Bücher Schreiben & Online-Kurse Kreieren) aufgebaut habe, profitierst du von meinen persönlichen Erfahrungen, erprobten Strategien, Ideen und Abkürzungen. Mehr über mich als Coach

Das bekommst du während unserer 3 Coaching-Monate:

kostenloses Kennenlern-Gespräch

à 30 Minuten (Zoom / Telefon): Erst danach entscheiden wir, ob wir miteinander arbeiten wollen. Vorher enstehen dir keine Kosten.

1 Coaching-Session zum Start

à 90 Minuten per Zoom für Bestandsaufnahme und Bedarfsanalyse

11 Coaching-Sessions

wöchentlich 1 Session à 60 Minuten per Zoom

begleitende Übungen

vertiefende Aufgaben und themenbezogene Worksheets per E-Mail

Austausch über WhatsApp & Co

wöchentlich 1 kurzer Austausch per WhatsApp / Signal / Telegram

Feedback zu deinen Umsetzungen

3 x ausführliches Feedback zu deinen Umsetzungen (per Mail / als Video)

gemeinsames Brainstorming

3 x gemeinsame Brainstorming- / Ideen-Session à 30 Minuten  (Zoom)

Bonus: Video-Rückschau auf deine Erfolge

Am Ende unserer Zusammenarbeit schicke ich dir ein Video, in dem ich deine Erfolge der vergangenen Wochen noch einmal beleuchte und für dich zusammenfasse. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und motiviert dich, deinen Erfolg weiter auszubauen.

Reduzierter Preis bis 31.8.21:

6 Monatsraten à 395 Euro

oder 3 Monatsraten à 769 Euro

oder 2.089 Euro als Einmalzahlung

Alle Preise inklusive Mehrwertsteuer, Zahlung auf Rechnung

Worum es bei diesem Coaching nicht geht
  • wie man bessere Texte schreibt, sprich: Wir machen kein Schreibcoaching.
  • Da ich keine Anwältin bin, darf ich dich nicht rechtlich beraten. Ich kann dir nur von meiner persönlichen Erfahrung mit (steuer)rechtlichen Fragen berichten.

Erfahrungen meiner Coachees

„Mein Schreib-Business plätscherte so vor sich hin. Es lief grundsätzlich gut, aber ich war sehr reaktiv und habe mich von den Kundenanfragen leiten lassen.

Mit Stefanie habe ich eine Vision erarbeitet, wo es mit mir hingehen kann. Ich habe wieder neuen Drive in mein Unternehmen gebracht. Ich habe mich von Altem gelöst und Neues in mein Business gelassen.

Das Ergebnis: Ich habe eine ungebrochene Motivation, super Ziele und alle Möglichkeiten, die nächsten Schritte zu gehen. Und das Allerbeste: Ich mache nun nur noch das, was mir am meisten Freude bringt und ich richtig gut kann. Stefanie begleitete mich in diesem Prozess mit viel Expertise, Herz und sanften Schubsern an den richtigen Stellen.“

Stefanie H.

Freiberufliche Texterin & Text-Coach

Text Business Feedback / Idee

Hol dir Profi-Feedback / Kreiere im Brainstorming neue Ideen

Du brauchst Feedback oder neue Ideen für etwas, das dein Text-Business betrifft?

Feedback:

Ob zu deiner neuen Webseite, deinen Leistungspaketen, deiner Preisliste und allem anderen, was du für dein Text-Business kreiert hast (oder kreieren möchtest): In unserer 90-minütigen Zoom-Session bekommst du von mir professionelles Feedback inklusive Vorschlägen zur Verbesserung. Ich beleuchte für dich die dunklen Flecken und unterstütze dich dabei, deine Kreation oder dein Konzept zu perfektionieren.

Ideen:

In unserer 90-minütigen Zoom-Session führen wir gemeinsam bis zu 3 Brainstorming-Runden zu einem Thema deiner Wahl durch. Anschließend gehen wir in die Bewertung der gesammelten Ideen und finden so deinen Gewinner, der am besten zu deinen Ansprüchen passt.

Mehr über mich als Feedback-Geberin & Ideen-Finderin

Das bekommst du im Rahmen unserer Session:

1 Feedback- oder Ideen-Session

à 90 Minuten per Zoom

vorbereitende Fragen

Ich bereite mich vorab auf dein Thema vor, damit wir in der Session nicht bei null starten. Dazu schicke ich dir vor der Session Fragen, die du mir per E-Mail beantworten kannst.

Video-Aufzeichnung unserer Session

Wenn du möchtest, zeichne ich unsere Session auf und schicke dir das Video. So kannst du es dir im Nachgang beliebig oft anschauen.

Preis

180 Euro

Preis inklusive Mehrwertsteuer, Zahlung auf Rechnung

Erfahrungen meiner Coachees

„Stefanie hat mir wertvolle Impulse gegeben, um so manche Blockaden, Glaubenssätze und Zweifel zu erkennen und aufzulösen. Durch ihr Coaching ist mir einiges klar geworden, wodurch ich nun viel zielorientierter auf meinem Weg vorankomme. Außerdem hat es richtig viel Spaß mit ihr gemacht! Dank ihrer offenen, einfühlsamen und herzlichen Art hab ich mich von Anfang an wohl gefühlt.

Ich bin Stefanie total dankbar für ihre Inspiration und ihre ermutigenden Anstöße, die einfach Gold wert sind.“

Nicole K.

Über mich als dein Coach

Warum kenne ich mich im Text-Business aus?

Seit 2010 texte ich hauptberuflich und habe mich 2017 mit dem Texten trotz anfänglicher Zweifel und Sorgen in die Selbständigkeit gewagt. Damals kannte ich niemanden, der diesen Weg schon gegangen war – von Vernetzung keine Spur! Was bedeutete, dass ich mir alles rund um die Selbständigkeit selbst erarbeitet habe.

Das war nicht immer nur leicht und spaßig, aber mein Drang nach Freiheit, mehr Sinn und Selbstbestimmung haben mich immer wieder motiviert. Zum Glück, denn ich bin mir heute wirklich dankbar, dass ich mich von meinen Zweifeln und Ängsten nicht habe bremsen lassen und stattdessen meiner Begeisterung nachgegeben habe.

Da Begeisterung bekanntlich ansteckt, werde ich immer wieder von Text-Kolleg:innen um Rat gefragt, die sich auch selbständig machen oder den Erfolg in ihrem Business ausbauen wollen.

Die Konsequenz: Mein Schritt zum Coach

2020 habe ich dann endlich kapiert, dass ich diesem ständigen Ruf doch mal nachgeben sollte, sprich: dass ich mit meiner Erfahrung mehr Menschen wie dir bei ihrer Entfaltung helfen kann.

Aus dieser Erkenntnis ist nicht nur mein Buch für Texter:innen entstanden, sondern auch meine Arbeit als Coach und Beraterin.

Und was soll ich sagen: Ich zünde gedanklich jeden Tag eine Konfettikanone, weil ich mit Anfang 40 (hüstel) nicht nur meine Bestimmung sondern auch einen Weg gefunden habe, meine größten Leidenschaften beruflich zu vereinen:

  • Texten und Schreiben,
  • Neues lernen, kreieren und ausprobieren,
  • meine Erfahrungen mit anderen teilen,
  • Potenzial in Menschen erkennen und fördern,
  • Feedback geben und blinde Flecke beleuchten
  • und Menschen zu ihrer Entfaltung motivieren, sie anstecken und ihnen den Weg erleichtern.

 

Texter:innen-Coach Stefanie Laube

Meine Arbeitsweise

Dein Fundament stärken

In unseren Sessions gehen wir deine Fragen, Herausforderungen und Blockaden von Grund auf an, um deinen Erfolg nachhaltig anzukurbeln.

Licht in dein Dunkel bringen

Ich liebe es, Fragen zu stellen. Das hat für dich den Vorteil, dass wir umso schneller zu deinen blinden Flecken vordringen.

Deep Diving

Mit mir kratzt du nicht an der Oberfläche: Wir tauchen ganz tief ab, bis wir die Antworten gefunden haben. Mach dich also gefasst auf intensives Zuhören und Nachhaken.

Mut, Hoffnung, Inspiration

Ich zeige dir dein Potenzial und deine Möglichkeiten, wenn Ideen und Optimismus dich im Stich lassen.

Deine Bedürfnisse ernstnehmen

Ich habe eine besondere Beobachtungsgabe und fühle mich leicht in Menschen hinein. Das lässt mich bei dir Bedürfnisse erkennen, die du vielleicht bisher nicht berücksichtigt hast.

Sortieren und Klarheit schaffen

Um Klarheit zu kriegen, brauchen wir oft einen Perspektivwechsel. Mit frischem Blick helfe ich dir beim Sortieren und Priorisieren.

Abkürzungen aufzeigen

Ich habe schon viel ausprobiert, Erfahrungen mit Kund:innen und Projekten gemacht und bin hier und da gescheitert. Meine Erfahrungen teile ich mit dir, um dir Umwege zu ersparen.

Deine Erfolge feiern

Ich liebe es, auch deine kleinen Schritte mit dir zu feiern, daher: Freu dich auf meine berühmte Begeisterungsfähigkeit in Kombi mit ungezügeltem Enthusiasmus.